Klavier

 

Björn Lehmann (Klavier)Björn Lehmann tritt gleichermaßen als Solist und als Kammermusiker auf. Konzertreisen führten ihn in die meisten europäischen Länder, nach Japan, Südkorea, China und Lateinamerika. Er trat bei zahlreichen Festivals auf, darunter dem Bachfest Leipzig, den Ludwigsburger Schlossfestspielen, dem Rheingau-Festival, den Kasseler Musiktage, Concentus Moraviae (Tschechien), Flaneries musicales de Reims (Frankreich) und El Blanco y Negro (Mexico).

Seit 2011 ist Björn Lehmann Professor an der Universität der Künste Berlin. Er gibt regelmäßig Meisterkurse, u.a. in Deutschland, Frankreich, Japan, Südkorea und China.

Mit der Pianistin Norie Takahashi spielt er im PianoDuo TAKAHASHI | LEHMANN, dessen zweite Duo-CD im Mai 2015 beim Label „Audite“ veröffentlicht wurde.

Webseite: www.takahashi-lehmann.com